Ein Tennistag mit unseren Nachbarvereinen

Am letzten Sonntag im Juli herrschte reges Treiben auf dem Tennisgelände des TC Schmidgaden. Der Tennisverein hatte anlässlich seines 25-jährigen Bestehens seine Nachbarvereine TC Dürnsricht und TSV Stulln eingeladen, um die freundschaftlichen Bande zwischen den Vereinen zu pflegen.

Der Jubelverein freute sich über die Gastgeschenke, eine bequeme, massive Ruhebank und ein Fass Bier. Mit einem Weißwurstfrühstück begann man den gemeinsamen Tennistag um 11 Uhr auf  gemütliche Weise.

Anschließend waren die drei Tennisplätze pausenlos zu Doppelspielen umlagert. Es stand nicht der Wettbewerb in Form einer Tabelle oder eines Vergleichs zwischen den Vereinen im Mittelpunkt. Vielmehr suchten sich die Spielpartner nach einer ersten Losrunde selbst zusammen, so dass oftmals ausgeglichene und auch spannende Partien entstanden. In jedem Fall kämpfte jeder nach bestem Können und Vermögen und man freute sich über jeden gelungenen Spielzug. In den Spielpausen konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken und in Gesprächen alte Bekanntschaften auffrischen oder neue Kontakte knüpfen.

Erst ein heftiger Gewitterregen am frühen Abend konnte die Spielfreude der Teilnehmer stoppen, was aber den Tag nicht trüben konnte, denn man ging nahtlos auf den nächsten gemütlichen Teil über. Bei einem Essen ließ man den Tag in fröhlicher Runde ausklingen.

Ein Höhepunkt im Jahr 2017

Im Jahr 2017 konnte unser Verein sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Aus diesem Anlass wurden in der Jahreshauptversammlung in einer Feier die Gründungsmitglieder und die weiteren Jubilare geehrt.

Arbeitseinsätze 2017

Erster Arbeitseinsatz 2017 - nicht im Bild Johann Prifling

Beim 2. Arbeitseinsatz  (Aufsanden der Plätze) halfen mit:

Braun Hans, Elling Norbert, Götz Sebastian, Meier Florian, Prifling Hans,

Rewitzer Hermann, Zaremba Josef