Vereinsmeisterschaft 2013

Dameneinzel: 1) Herta Zinger; 2) Renate Burger; 3) Elisabeth Maier

B-Runde: 1) Luber Ingrid; 2) Wendl Margit

Damendoppel: 1) Werner M./ Werner R.; 2) Bücherl Th./Zinger H.;

3) Bauer-Schimmer B./ Mutzbauer H.

Mixed: 1) Zinger H./Geisler H.; 2) Bücherl Th./Götz S.; 3) Werner M./Deichl L.

Herrendoppel: 1) Rewitzer H./Götz S.; 2) Schimmer S./Geisler H.,

3) Prifling Flo./Meier Andreas

Herreneinzel: 1) Götz Sebastian; 2) Bauer Martin; 3) Hofmann Julian

B-Runde: 1) Burger Josef; 2) Meier Alexander

Schöner Erfolg unserer jüngsten Mannschaft

Unsere Jüngsten im Medenbetrieb, nämlich die Knabenmannschaft bis 14 Jahre, konnte in der abgelaufenen Saison mit einem 2. Platz einen erfreulichen Erfolg verbuchen. Nur im ersten Spiel hatte man gegen Rot-Weiß Amberg knapp mit 2:4 das Nachsehen. Wir gratulieren zur Vizemeisterschaft!

Hollerfest findet guten Anklang

Das 1. Hollerfest des TC Schmidgaden am Sonntag, den 23. Juli 2013, war ein voller Erfolg. Das Wetter war auf Seiten des Tennisvereins, so dass zahlreiche Besucher den Weg zum Dorfplatz fanden. Die Tennisfrauen waren voll beschäftigt, Hollerkücheln frisch herauszubacken und Kaffee und Kuchen anzubieten. Die Herren sorgten für weitere Speisen und Getränke. Die Bevölkerung konnte auf dem idyllischen Platz unter den Bäumen neben dem BRK-Heim einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Das Echo war recht positiv und ermuntert zu weiteren Versuchen.

Die Vorstandschaft und die Initiatoren des Festes bedanken sich bei allen fleißigen Helfern und Kuchenspendern. Ein besonderer Dank gilt auch der BRK-Gruppe für die Erlaubnis der Mitbenutzung ihres Heimes. Sehr gefreut hat uns zudem die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr, mit der Landjugend und mit dem Kriegerverein.

Josef Zaremba

Bilder vom Hollerfest