3 Meistermannschaften in der Medenrunde 2014

Beim TC Schmidgaden herrscht große Freude über die äußerst erfolgreiche Medensaison 2014. Gleich drei Mannschaften konnten jeweils in ihrer Gruppe den Meistertitel erringen.

Nicht im Bild: Wendl Margit

Die Damenmannschaft sicherte sich mit einem lupenreinen 10:0 Tabellenendstand schon einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in ihrer Spielgruppe 21, Kreisklasse 1. Alle Spiele absolvierte Bücherl Theresa an Rangliste 1 ihrer Truppe, wobei sie in ihrer unaufgeregten, sehr sicheren Spielweise sämtliche Einzel- und Doppelspiele gewinnen konnte. Aber auch die Bilanzen ihrer Mitspielerinnen Bücherl Christine, Wendl Margit, Zinger Regine und auch der Jüngsten im Bunde, Werner Magdalena, waren sehr erfreulich.

Nicht im Bild: Meier Florian I, Graf Peter, Schimmer Simon

Nach mehreren Vizemeisterschaften in den letzten Jahren gelang heuer auch der Herrenmannschaft der große Coup. In der Kreisklasse 2, Gruppe 17, konnte sie den Titel mit einem Punktestand von 8:2 knapp vor dem Tabellenzweiten mit dem gleichen Punkteverhältnis erringen. Die Entscheidung fiel erst am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten TC Amberg am Schanzl. Die gesamten Spiele bestritt Graf Sebastian, der alle Einzelspiele für sich verbuchen konnte. Die meisten Matches bestritten darüber hinaus Bauer Martin an Rangliste 1 und Hofmann Julian auf Platz 2, die ebenfalls sehr erfolgreich kämpften. Anteil am Erfolg hatten zusätzlich Meier Florian, Elling Dominik und Graf Peter, aber auch die Fußballer des FC Schmidgaden Schimmer Simon und Meier Florian II, die auch auf dem Tennisplatz immer wieder eine gute Performance zeigen.

Nicht zuletzt bewiesen die Herren 50 ihre Klasse durch die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1, Gruppe 50. Mit einem nicht unbedingt erwarteten Tabellenstand von 10:1 Punkten war man zum Schluss verdient Tabellenerster. Sämtliche Spiele im Einsatz waren Geisler Hans und Rewitzer Hermann, die auf Rangliste 1 und 2 auch wichtige Stützen der Mannschaft waren. Rewitzer Hermann spielte eine starke Saison und ging nach all seinen Einzeln als Sieger vom Platz. Geisler Hans und sein Doppelpartner Prifling Johann erwiesen sich als eingespieltes und unbezwingbares Doppelteam und gewannen alle Einser-Doppel. Ihren Beitrag zum Erfolg leisteten zusätzlich (in alphabetischer Reihenfolge) Elling Norbert, Kiener Hans, Meier Andreas, Mutzbauer Karl und Zaremba Josef.

Die Mannschaften haben ihre Erfolge natürlich gebührend gefeiert. Diese Triple-Meisterschaft wird im Verein stets in guter Erinnerung bleiben.

Die Saison 2014 ist eröffnet!

Am Palmsonntag haben wir bei durchaus guten Wetterverhältnissen unsere Freiluftsaison eröffnet. Die Eröffnung fand heuer erfreulicherweise mit über 25 Teilnehmern eine große Resonanz, so dass ab 13.00 Uhr die Plätze durchgehend mit Doppelspielen belegt waren. Auch wenn dieses Mal nicht in Turnierform gespielt wurde, waren doch schon umkämpfte und interessante Spiele dabei. Abgerundet wurde der gelungene Tag mit einem gemütlichen Teil am Abend. Einige Impressionen zur Erinnerung zeigen die Bilder.

Dank an alle Helfer bei den Arbeitseinsätzen!

Am Freitag, 21. März waren im Einsatz:

Burger Josef, Elling Norbert, Götz Sebastian, Graf Peter, Rewitzer Hermann, Zaremba Josef

Am Donnerstag, 27. März:

Bauer Martin, Burger Josef, Elling Norbert, Götz Sebastian,

Hofmann Dieter, Meier Andreas, Meier Florian (jun.), Mutzbauer Karl,

Prifling Johann, Rewitzer Hermann, Zaremba Josef

Am Freitag, 28. März:

Bauer Martin, Deichl Josef, Elling Norbert, Geisler Hans, Graf Peter,

Mösbauer Bernhard, Meier Andreas, Meier Florian (jun.),

Rewitzer Hermann, Zaremba Josef

Am Dienstag, 02. und Mittwoch, 03. März:

Hofmann Wolfgang und Mutzbauer Karl haben die Plätze gewalzt.