Platzbestellung 2012

DIE SAISON 2012 IST ERÖFFNET!

Am Samstag, 14. April 2012, führten wir unser Eröffnungsturnier durch. Auf den Tennisplätzen herrschte bei guten Witterungsbedingungen von 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr reger Wettkampfbetrieb. Um 19.00 Uhr schloss sich ein geselliger Abend mit den ersten Siegerehrungen des Jahres an.

Weitere Bilder von der Saisoneröffnung

Ergebnisse des Saisoneröffnungsturniers

Vereinsmeisterschaft 2012

Am Samstag, den 28. Juli 2012, fanden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt. Die großen Sieger waren bei den Damen Theresa Bücherl und bei den Herren Sebastian Götz, die beide jeweils das "Triple" erringen konnten und somit den größtmöglichen Erfolg erzielten. Theresa Bücherl erreichte die Meisterschaft im Dameneinzel, im Damendoppel und im Mixed-Doppel. Sebastian Götz gelang das gleiche Kunststück bei den Herren. Wir gratulieren herzlichst!

Sebastian Götz setzte sich im Finale der Herren gegen den talentierten Nachwuchsspieler Martin Bauer durch, der ihm alles abverlangte, weshalb die Partie über drei Sätze ging. Dritter im Herreneinzel wurde Julian Hofmann.

Im Herrendoppel setzten sich Sebastian Götz und Thomas Zinger gegen Hans Kiener und Florian Meier durch. Das spannende und sehenswerte Match stand im dritten Satz auf des Messers Schneide, bevor sich Florian Meier bedauerlicherweise verletzte und deshalb aufgeben musste. Im kleinen Finale um Platz 3 dominierten die erfahrenen und spielstarken Tenniscracks Norbert Elling und Hans Geisler gegen Josef Deichl und Sohn Lukas.

Theresa Bücherl, die Nummer eins in der Damenmannschaft, spielte im Dameneinzel ihr gewohnt sicheres und geduldiges Spiel und siegte gegen Roswitha Werner. Im Kampf um Platz drei konnte Renate Burger die aufstrebende Jugendspielerin Magdalena Werner bezwingen.

Die Meisterschaft im Damen-Doppel ließen sich Theresa Bücherl und Regine Zinger von Roswitha Werner und ihrer Tochter Magdalena nicht streitig machen.

Wer sollte im Mixed-Doppel gegen die Einzelmeister bestehen? Unsere Champions setzten sich auch in dieser Disziplin die Krone auf.

Am Abend wurden nach einem Essen die neuen Vereinsmeister geehrt.

1. Vorsitzender Josef Zaremba gab kurz auch einen Rückblick auf die äußerst erfolgreiche Meden-Saison 2012 mit zwei Meistermannschaften und drei Vizemeisterschaften. Dass der TC Schmidgaden nicht nur Tennis spielen kann, sondern auch zu feiern versteht, bewiesen dann die kommenden Stunden. Hans Kiener spielte mit seinen Musikanten auf und es wurde fröhlich und ausgelassen gefeiert bis spät in die Nacht. In der lauen Sommernacht ließen es sich einige nicht nehmen, zur beschwingten Musik das Tanzbein zu schwingen. Die Fotos unten sollen an den schönen und unbeschwerten Abend erinnern.