Saison 2024

Der TC Schmidgaden nimmt in der Saison 2024 mit 2 Mannschaften an der Medenrunde teil.

Saison 2022

Der TC Schmidgaden nimmt in der Saison 2022 mit 2 Mannschaften an der Medenrunde teil.

Saison 2021

Der TC Schmidgaden nimmt in der Saison 2021 mit 3 Mannschaften an der Medenrunde teil.

• Herren 55

Meister 2012 - Junioren 18 I

Siehe auch unter Mannschaften!

Die Junioren I des TC Schmidgaden haben es geschafft. Am Samstag, den 07.07.12 gegen 15:45 Uhr war es so weit. Mit dem Sieg im Doppel (nach den Einzeln 3:1) sicherten sich die Jungprofis ihre erste Meisterschaft in der Kreisklasse1.

Bei bewölktem Wetter und teilweise leichtem Regen kämpften die Jugendspieler um jeden Ball. Dabei wurden sie von schier zahllosen Zuschauern angefeuert. Zwischenzeitlich lag eine riesige Anspannung in der Luft. 1:1 nach den ersten beiden Einzeln. Sollte es vielleicht nicht klappen? Wie spielt nur der TC Amberg am Schanzl (zu Gast in Stulln)?

Jetzt musste spioniert werden. Eine Fraktion aus Betreuern und Spielern fuhr nach Stulln. Jetzt war es gewiss, nur ein Sieg hilft. Schanzl führte mit 3:1 nach den Einzeln. Doch unsere Nummer 2 und 3 behielten die Nerven. -- 3:1 nach den Einzeln.

Der Grundstein war gelegt. Jetzt stellte sich die Frage, wie stellen wir die Doppel auf bzw. wie stellt der Gegner auf. Ein Spiel muss gewonnen werden.

Martin Bauer und Jonas Bauer stellten sich der Herausforderung im Doppel 1. Lukas Deichl und Sebastian Graf traten im 2er Doppel an.

Zum ersten Mal in dieser Saison waren alle vorderen vier Spieler der internen Mannschaftsaufstellung auf dem Platz.

In jedem Spiel wurde jeweils 1 Satz gewonnen und 1 Satz verloren.

2x Matchtiebreak. Manche Zuschauer konnten teilweise nicht einmal mehr hinsehen. Mit großem Kampfgeist konnten sich Martin Bauer und Jonas Bauer den Matchtiebreak nach einem zwischenzeitigen Rückstand für sich erkämpfen.

Im Anschluss wurde natürlich ausgiebig die Meisterschaft gefeiert.

Super Jungs, und viel Glück nächstes Jahr in der Bezirksklasse 2.

Auch unsere Kleinsten (Knaben bis 14 Jahre) konnten ein Spitzenresultat erzielen und holten sich den 2ten Platz.

Klasse Leistung. Weiter so!!

2te Meisterfeier auf den Courts des TC-Schmidgaden

Ganz knapp sicherten sich die Damen 40 am 14.07.2012 ihre erste Meisterschaft in der Bezirksklasse 2.

Eine 2:4 Niederlage reichte unseren bis dahin ungeschlagenen Damen.

(3 Spiele wurden im Matchtiebreak verloren)

Woman of the Match:

Sowohl im Einzel als auch im Doppel triumphierte Elisabeth Meier und sicherte so die Meisterschaft.

Aber auch die super Mannschaftsleistung über die komplette Saison war herausragend.

Viel Glück in der kommenden Saison in der Bezirksklasse 1.